Wie wir in einer unfriedlicheren Welt gemeinsam Freiheit, Sicherheit und Menschenrechte verteidigen können

Diskussionsveranstaltung mit Agnieszka Brugger, MdB

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Frieden in der Welt, aber auch bei uns hier in Europa nicht selbstverständlich ist. Um dazu ins Gespräch zu kommen, lädt der Ortsverband Langenau am Freitag, 31. Mai 2024 um 19 Uhr in Özis Pizzeria am Marktplatz in Langenau zu einer Diskussionsveranstaltung mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von Bündnis90/Die Grünen im Bundestag Agnieszka Brugger ein.

Thema soll sein, wie in der EU in unsere gemeinsame Sicherheit investiert werden kann und wie die europäischen Staaten in schwierigen Zeiten auf der Weltbühne mit einer klaren, starken und gemeinsamen Stimme sprechen können. Wie bieten wir Autokraten und rechten Akteuren national und international die Stirn? Was sind unsere Antworten auf den brutalen russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die furchtbaren Terrorattacken der Hamas auf Israel und die schlimme Situation in Gaza?

Agnieszka Brugger ist seit 2018 als stellvertretende Fraktionsvorsitzende für ihre Bundestagsfraktion zuständig für Internationale Politik und Menschenrechte und Mitglied im Verteidigungsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages. Sie ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages, ihr Wahlkreis ist Ravensburg.

31.05.2024
Ozis Pizza-Manufaktur
Marktplatz
Langenau
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.

Artikel kommentieren