Dritte Schnupperrunde in der Blausteiner Verwaltung

Bericht von Stadt- und Kreisrätin Susanne Kühl

Im August 2022 besuchte unsere Stadträtin zum dritten Mal die Blausteiner Verwaltung. Während sie in den Sommermonaten 2020 und 2021 bereits die verschiedenen Teams des Bauhofs tatkräftig unterstützen durfte, begleitete sie in diesem Sommer an einem Tag Herrn Stetter vom Ordnungsamt und an einem weiteren Tag den Beigeordneten Herrn Rist.

Darüber hinaus erhielt sie einen Einblick in die Arbeit der Polizeidienststelle, der Feuerwehr, des Bauamts sowie der Blausteiner Finanzverwaltung.

Die zwei Tage waren für Susanne Kühl als Blausteiner Stadträtin und Kreisrätin des Alb-Donau-Kreises sehr wertvoll, da sie einerseits einen Einblick in die konkrete Arbeit und Abläufe gewinnen und andererseits die dort Tätigen persönlich kennengelernt konnte. Dies hilft sehr für die Arbeit im Gemeinderat und Kreistag.

Lieben Dank dem gesamten, hoch motivierten Team der Blausteiner Verwaltung für die herzliche Aufnahme und die zwei sehr lehrreichen Tage!