Übung der Blausteiner Feuerwehr

Bild einer Feuerwehrteams vor einem Einsatzwagen bei Nacht

An der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr Blausteins am 31.3.2023 nahmen unsere Gemeinderäte Susanne Kühl und Robert Jungwirth teil. Die Berichte über die Einsätze im vergangenen Jahr sowie die Ehrungen der langjährigen Mitglieder der Feuerwehr Blausteins waren sehr eindrücklich.

Weiterhin folgte Susanne Kühl der spontanen Einladung der Feuerwehren Markbronn-Dietingen und Arnegg zu einer Übung am 3.4.2023 auf dem Gelände der Firma müllerblaustein. Hier konnte sie vor Ort miterleben, wie die Bergung von in Not befindlichen Personen sowie eine Nachbesprechung dazu abläuft. Das hat bei unserer Gemeinderätin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war toll, diese Kameradschaft und den enormen persönlichen Einsatz sehen und miterleben zu dürfen.

Unsere Hochachtung gilt allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner Blausteins und darüber hinaus. Die in ihrer Freizeit so manch „brenzlige Situation“ im Keim ersticken. Wir können alle Bürgerinnen und Bürger Blausteins – klein wie groß – nur ermutigen, sich ebenfalls in einem Ehrenamt wie der Feuerwehr zu engagieren.

Einen herzlichen Dank an die gesamte Feuerwehr Blausteins!